Inhalt

Fleiß zum Wohle der Natur

Dieses Jahr trafen sich die Schüler der 6. Klasse von unserer Schule mit den Schülern von der Schule aus Wellerloi (Dieser Ort liegt in den Niederlanden).Als die Schüler beider Schulen zusammen trafen, sangen sie gemeinsam das „Baum-Lied“. Die Schüler aus Wellerloi sangen das Lied auf Niederländisch und die Schüler unserer Schule sangen das Lied auf Deutsch. Die Mädchen und Jungen wurden in Gruppen aufgeteilt, in denen sowohl deutsche wie auch niederländische Schüler waren. In den Gruppen wurde dann ein Quiz rund um das Thema „Wald“  gelöst. Dann ging es an die Arbeit, die jungen Bäume  wurden eingepflanzt. Nach der harten Arbeit wurde dann eine Kleinigkeit gegessen. Dann gab es die Auflösung zum Quiz und der Sieger wurde bekannt gegeben. Jetzt mussten sich die Schüler voneinander verabschieden. Und sie fuhren zur Schule zurück. Nach ein paar Tagen wurden Stoffbeutel an die Schüler verteilt mit ein paar kleinen Geschenken drin.

Leonie und Lina, 7a

Zurück