Inhalt

Abschluss 2022

Am Freitag, dem 17. Juni 2022 wurden insgesamt sechs Abschlussklassen der Gesamtschule am Forstgarten nacheinander verabschiedet.
Der Tag begann mit einem ökumenischen Wortgottesdienst in der Konzertmuschel im, für die Schule namensgebenden, Forstgarten.

Im Anschluss erhielten die Schüler*innen, die sich insbesondere in den zentralen Abschlussprüfungen sehr erfolgreich gezeigt hatten, dort auch ihre Abschlusszeugnisse.
Bis in den Abend hinein feierte die Jahrgangsstufe dann mit Eltern und Lehrkräften ein rauschendes und emotionales Abschiedsfest im Casa Cleve.
Insgesamt erhielten 153 Schüler*innen ihr Zeugnis mit folgenden Ergebnissen:  2 Förderschulabschlüsse, 39 Hauptschulabschlüsse (HS10) , 40 mittlere Schulabschlüsse (FOR) und 72 mittlere Schulabschlüsse mit Qualifikation zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe (FOR-Q).  
Die Gesamtschule am Forstgarten freut sich sehr darüber, dass der gemeinsame Weg mit ca. 60 Schüler*innen noch weiter gehen wird, da diese im kommenden Schuljahr die eigene gymnasiale Oberstufe besuchen werden. Dort werden dann sie mit 12 Neuaufnahmen von anderen Schulen einen starken Jahrgang 11 bilden und das Abitur anstreben.

Zurück