Inhalt

Das sind die neuen Lehrkräfte

Hier gibt es einen ersten Blick auf die Klassenleitungsteams im Jahrgang 5

Als die neuen Fünftklässler der Gesamtschule Kleve vor den Sommerferien am Standort Eichenallee zusammenkamen, konnten sie noch nicht alle ihrer künftigen Lehrkräfte kennenlernen. Nun,da sämtliche Bewerbungs- und Versetzungsfahren abgeschlossen sind, stehen die Klassenleitungsteams endgültig fest.

Unter den insgesamt 16 neuen Kolleginnen und Kollegen ist auch der didaktische Leiter der Gesamtschule Kleve, Ludger Gerritsen. Er bereichert ab sofort das Schulleitungsteam und führt zudem kommissarisch die Abteilung II, ist also ebenfalls zuständig für die Jahrgänge 7 und 8.

Auch Alexandra Kasperek, die ab kommender Woche als eine von drei Sozialpädagoginnen an der Gesamtschule Kleve tätig sein wird, freut sich schon auf ihre neue Aufgabe.

Nicht nur im Jahrgang 5, auch in weiteren Klassen wird es mit dem neuen Schuljahr Veränderungen in der Zusammensetzung der Klassenleitung geben. So werden künftig Susanne van den Bruck und Christian Jakobs die Klasse 6a leiten, in der 6d sind Julia Lindenlauf und Anke Gruhn die Klassenlehrerinnen. In der 8a bilden Wies van Allen und Katharina Waterkotte das Klassenleitungsteam, in der 8e arbeiten Eva Pieper und Stephan Devriel gemeinsam sowie in der 8c Stephanie Kröncke und Nicole Ermers.

Unter der Rubrik "Unsere Schule /Kollegium" werden alle Kolleginnen und Kollegen mit Fächern und Funktion vorgestellt.

 

Hier die Klassenleitungsteams des Jahrgangs 5 im Bild:

Zurück