Inhalt

Der Kunst-Kalender ist bald da!

Vorbestellungen sind über die Klassenleitungen möglich

So sehen die Monatsübersichten aus.
So sieht der Monat Januar aus.

Erstmalig präsentiert die Gesamtschule Kleve einen eigenen Kunst-Kalender: Zwölf besonders gelungene Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht verschiedener Jahrgänge schmücken die Monatsblätter.

"Wir haben uns dafür entschieden, den Wiedererkennungswert des Kalenders zu erhöhen, indem wir die farbliche Gestaltung und das Layout an unsere jährlichen Lernbegleiter anlehnen", so Kunstlehrerin Claudia Rehder. Sie hat das Projekt gemeinsam mit ihren Kolleginnen Jutta Poorten und Susanne van den Bruck für die Fachschaft Kunst begleitet und freut sich nun, verkünden zu können, dass der Kunst-Kalender schon bald vorbestellt werden kann. "Auf vielfachen Wunsch ist ein Familienkalender entstanden, der viel Platz für Termine verschiedener Familienmitglieder bietet", so Claudia Rehder, "der Kunst-Kalender eignet sich auch prima als Geschenk." Mit 6 Euro pro Exemplar sei es zudem gelungen, die Kosten moderat zu halten.

Vorbestellungen für den Kalender sind über die Klassenleitungen möglich, die in den nächsten Tagen ein entsprechendes Informationsschreiben der Fachschaft Kunst verteilen werden. (sale)

 

Zurück