Inhalt

Ein Ball für jede Klasse

Förderverein schafft mit Unterstützung von Intersport Fußbälle an

Ein Ball für jede Klasse: Die Schüler bedankten sich herzlich für die Spende.
Nach den Herbstferien werden die neuen Bälle richtig eingeweiht.

Der Jubel bei der Übergabe war riesig: Alle zwölf Klassen der Jahrgänge 5 und 6 erhielten jetzt vom Förderverein der Gesamtschule Kleve je einen eigenen Fußball. "Wir hoffen, dass ihr hier damit viel Spaß haben werdet", so Vorsitzende Ulrike Albers-Derksen. Sie hatte die Bälle bei Intersport gekauft- mit einem großzügigen Rabatt seitens des Geschäftes.

So war auch Max Janssen, Auszubildender bei Intersport, bei der Übergabe dabei. Auch er freute sich, zu erleben, wie toll die Fünft- und Sechstklässler das Geschenk des Fördervereins fanden. "Wenn es um Bewegung und Gesundheit geht, sind wir als Partner gerne dabei", sagte er vor der Vollversammlung im Pädagogischen Zentrum. Herzlich bedankten sich sowohl die Klassensprecher als auch Schulleitungsmitglied Stefan Püplichuisen für die sportliche Spende.

Einige Schülerinnen und Schüler fanden es da schon fast schade, dass nun erstmal zwei Wochen Ferien sie von ihrem ersten Match auf dem Soccerplace trennen. (sale)

Zurück