Inhalt

Kochtopf versus Mikrowelle

Die 8f startete ein Kochprojekt
Die Schüler arbeiten in Gruppen an den unterschiedlichen Speisen.

Cevapcici mit Djuvec-Reis und Zaziki - ein Balkan-Gericht, das auch hier am Niederrhein auf vielen Speisekarten steht. Dass es auch mit Spaß selbst zubereitet werden kann, stellte jetzt die Klasse 8f fest.
Einen Vormittag verbrachten die Schüler in der Küche, um in Gruppen den Kochlöffel zu schwingen und die Pfannen brutzeln zu lassen. Ziel war es, die Kinder im Fach „Sport und Ernährung", das ein halbes Jahr im siebten oder achten Schuljahr unterrichtet wird, für frische Kost zu begeistern. Es sollte nicht nur gesund, sondern auch leicht kochbar und schmackhaft werden.
Die gute Stimmung später am Tisch ließ sich auch nicht durch den Geschirrberg im Spülbecken vermiesen. Die Achtklässler waren über ihre eigenen Kochkünste teilweise sehr erstaunt und sind schon neugierig, wie das gleichnamige Fertiggericht aus der Aluschale schmeckt, das nächsten Freitag verkostet wird (Ange).

Zurück