Inhalt

Mädchenteam ist im Finale

Achtklässlerinnen überzeugen mit Spielstärke und Teamgeist

Nicht ein Gegentor haben sie kassiert: Die Mädchen-Fußballmannschaft des Jahrgangs 8 der Gesamtschule Kleve hat es in der Vorrunde zur Kreismeisterschaft souverän ins Finale geschafft. Trainer und Betreuer Stephan Devriel freute sich inbesondere über den großen Zusammenhalt des Teams.

"Die Mädchen haben unsere Grundsätze des Miteinanders vom Klassenzimmer auf das Spielfeld übertragen. Sie haben zusammen gearbeitet, sich gegenseitig unterstützt und dabei ein tolles Durchhaltevermögen gezeigt ", war der Sportlehrer nach der spannenden Vorrunde im Klever Stadion voll des Lobes.

Die Spielerinnen können das große Finale nun kaum noch erwarten. Mit zusätzlichen Trainingseinheiten wollen sie die verbleibende Zeit nutzen, um weiter an Technik und Mannschaftsleistung zu feilen.

Zurück