Inhalt

Schüler der Gesamtschule am Forstgarten in Wijchen

Eine kleine Gruppe besonders sprachinteressierter Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 besuchten im Februar das Maaswaal College in Wijchen. Sie erlebten dort nicht nur den Schulalltag, sondern nahmen auch am Leben ihrer Gastfamilie teil.

Kennengelernt hatte man sich schon im November, als die Niederländer eine Woche in Kleve zu Gast waren. Mithilfe der modernen sozialen Medien blieb man problemlos in Kontakt und so freuten sich alle auf den Rückaustausch. Außer der Teilnahme am Unterricht standen diesmal Aktionen wie eine Schnitzeljagd durch Nijmegen, Trampolinspringen oder gemeinsames Kochen auf dem Programm. Fast spielenderweise wendeten die deutschen Schüler ihre niederländischen Sprachkenntnisse an und erweiterten ihre Kenntnisse über das Leben im Nachbarland. (meut)

Zurück