Inhalt

Showdown im Serail

Unsere Fünftklässler werden für die Oper zu Sängern und Schauspielern

Das macht Spaß: Die Fünftklässler werden zu Sängern und Schauspielern.

Die Fünftklässler halten den Atem an, als es im Serail zum großen Showdown kommt: Wird der große Bassa Selim seine Sklavin Constanze und deren Verlobten Belmonte wirklich umbringen lassen? Oder gibt es doch noch ein Happy End?

Begleitet von mächtigen Klängen, fällt schließlich die Entscheidung: Toleranz und Liebe siegen, Constanze und Belmonte sind frei! Begleitet von begeistertem Applaus der erleichterten Schülerinnen und Schüler geht dann in der Turnhallle der Gesamtschule Kleve Mozarts berühmte Oper "Entführung aus dem Serail" zu Ende.

Zuvor hatten die Fünftklässler nicht nur als Zuschauer mitgefiebert, sondern zusammen mit dem Ensemble der Kinderoper Papageno auch in verschiedenen Rollen mitgespielt und mitgesungen. (sale)
 

Hier sind die Bilder zu diesem besonderen Ereignis:

Zurück