Inhalt

T-Shirts für die Technik-AG

Technik-Team der GaF ist nun deutlich erkennbar – ein einheitliches T-Shirt macht’s möglich!

Jakob, Marius, Maurice, Bryan und Felix packen mit an, wenn es um Veranstaltungen wie Tage der offenen Tür, Schulfeste, Konzerte, Karnevalsdiscos, „Bühne frei“ (Darstellen und  Gestalten präsentiert) oder die Zeugnisverleihung geht.
In den letzten beiden Jahren war dieses Team immer einsatzbereit,  um eine  Ton-  und  Lichtregie für Veranstaltungen zu übernehmen. Dazu gehörte:  Kabel sortieren, testen und fachgerecht verstöpseln, Verstärker auf- und abbauen, Bühnenelemente verschieben oder die Bühnenvorhänge auf- und wieder abnehmen und verstauen. All dies und noch mehr gehört zur Aufgabe dieses Teams unter Leitung von Jutta Poorten. Sie treffen sich meist nach der Schule. Sie werden, wenn es zum Einsatz kommt, vom Unterricht befreit.
Unterrichtsinhalte müssen zwar nachgeholt werden, doch das tun die Fünf vom Technik-Team ohne mit der Wimper zu zucken ;) ….
Für die Zukunft sind sie bei der Arbeit gut zu erkennen. „Außerdem sieht dann jeder, wen man ansprechen muss, wenn mal ein Mikro nicht funktioniert.“, beschreibt Marius die Verbesserung.
Ein schwarzes T-Shirt mit entsprechendem ‚Technikteam‘-Aufdruck macht es möglich.
Stolz präsentierten sie es. Jakob und Maurice, die ältesten und langgedienten Mitglieder: „Dieses T-Shirt möchte ich später auch selber haben. Das ist mir wichtig. Ich war jetzt so lange dabei. Wenn ich nach der 10. Klasse im nächsten Jahr die Schule verlasse, habe ich eine Erinnerung an unser Team.“

Jakob, Maurice, Marius, Bryan, Felix – Frau Poorten

Zurück