Inhalt

Willkommen an der GE Kleve!

Unsere neuen Fünftklässler erkundeten die Eichenallee

Es war ganz schön voll im pädagogischen Zentrum: 162 Jungen und Mädchen waren jetzt mit ihren Eltern zum großen Kennenlernnachmittag an die Eichenallee gekommen. Die Kinder werden im August alle gemeinsam als neue Fünftklässler der Gesamtschule Kleve eingeschult.

Besonders Schulleitungsmitglied Stefan Püplichhuisen, der für die Jahrgänge 5 und 6 zuständig ist, freute sich sehr darüber, die neuen Schüler willkommen heißen zu können. Er hatte alle herzlich begrüßt und auch als Moderator durch das bunte Programm geführt, das die älteren Gesamtschüler eigens für die neuen Lernenden zusammengestellt hatten.

Besonders gespannt waren die künftigen Fünftklässler natürlich darauf, mit wem sie ab August in einer Klasse sein würden.
Das erfuhren sie nicht nur, sondern konnten gleich einige Zeit in ihren neuen Klassen verbringen, während sich die Eltern von der Schulleitung umfassend über alle wichtigen Fakten rund um den Wechsel zur Gesamtschule Kleve informieren ließen.

 

Hier einige Impressionen vom Kennenlernnachmittag

Zurück