Inhalt

Wir haben gewonnen!

Nachdem die Arbeitsstelle „Kulturelle Bildung NRW“ unter dem Motto: Trotz(t)dem einen Wettbewerb ausgeschrieben hatte, entschloss sich der DuG-Kurs des Jahrgangs 9 kurzerhand, daran teilzunehmen. Gefordert war ein kurzes Bewerbungsvideo, was unter anderem die Besonderheit des Kurses beschreiben sollte. Der Satz: WIR SIND DIVERS!  fasst diesbezüglich vieles zusammen, denn schnell waren sich alle einig, dass die Unterschiedlichkeit in Herkunft, Muttersprache, Hautfarbe, geschlechtlicher Orientierung sowie Religion kaum größer sein könnte und trotzdem eine fantastische Zusammenarbeit und konstruktives, kreatives Miteinander in gespannt-neugieriger Atmosphäre die Arbeit dieses WP-Kurses am treffendsten beschreibt.

Extrem diszipliniert stellten dann alle in nur einer Doppelstunde ein so ansprechendes Bewerbungsvideo zusammen, dass sich die Jury überzeugen ließ. Der Preis: Ein zweitägiges Schauspieltraining mit dem Profi: Christopher Hustert.

Wir sind super gespannt und können es kaum abwarten!

 

Zurück